1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN-Problem bei Fritz!Box Fon WLan 7050!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von CY-MAN, 11. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CY-MAN

CY-MAN ROM

Hallo,

habe seit Montag einen DSL-Anschluss über Freenet (Router: Fritz!Box Fon WLan 7050), alles installiert, mit meinem Notebook über WLAN ins Netz gekommen - aber zwei kleinere Probleme mit der Internetverbindung:

(1) Von Zeit zu Zeit meldet sich die "Drahtlose Netzwerkverbindung" und meldet nur noch "keine oder eingeschränkte Konnektivität", obwohl ich das Notebook / Router nicht berührt habe!

(2) Sobald mein Mitbewohner versucht, ebenfalls über WLAn ins Netz zu gehen passiert selbiges ebenfalls!

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße,
    vielen Dank.

2. bastiii

bastiii Kbyte

Sers,
    Also des wird dir zwar jetzt nicht weiterhelfen, aber ich kenn Wlan eigentlich nur so. Billige Wlan's mit (relativ) billiger Hardware, ist meiner Meinung nur als Spielerei geeignet. Falls du des wirklich nutzen willst, dann solltest du teurere Geräte kaufen.
    Ich spreche hier natürlich nur von meiner persönlichen ERfahrung. Kann natürlich sein dass ich mich irre, aber wie gesagt ich kenn des nur so.
    AAber trotzdem, vielleicht hilft's ja schon, du kannst bei der Fritz!box irgendwo beim Wlan die Sendestärke einstellen. Stell die doch mal auf maximum...

nix für ungut
    Basti

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen