1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN Problem FB7050 Medion Notebook

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Harty3101, 27. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harty3101

    Harty3101 ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    habe eine großes Problem mein neues Medion Notebook (MD97400) per WLAN mit der FritzBox Fon 7050 zu verbinden.

    Problembeschreibung:
    Es wird kein verfügbares WLAN Netz angezeigt, obwohl das Notebook sich im gleichen Raum befindet wie die FB.
    Folgendes habe ich schon probiert:
    Habe das NB ins Auto gepackt und bin durch die Gegend gedüst, nach ca. 50m hatte er bereits 2 WLAN NW gefunden...das integrierte WLAN funktioniert also. Mit einem weiteren Notebook habe ich eine adhoc Verbindung hergestellt...hat auch sofort geklappt.
    Hatte urspünglich die Beta FW auf der FB...gestern habe ich die aktuelle freigegebene FW von AVM draufgespielt (14.04.06)...ohne Erfolg :-(.

    Selbstverständlich habe ich SSID bekanntgeben und neue WLAN TLN zulassen aktiviert.
    Habe auch schon den WLAN Treiber des NB aktualisiert....Ländereinstellungen, Kanal etc. geändert...alles ohne Erfolg :-(.
    Die Verschlüsselung (hatte WEP eingestellt) habe ich testweise deaktiviert.

    Dann habe ich einen D-Link USB WLAN Stick getestet...Treiber installiert und er fand sofort meine FB, mit dem integrierten WLAN klappts jedoch immer noch nicht.

    Die Medion Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen.... was kann das Problem sein..bin ratlos...
    hat jemand eine Idee?

    (Achso..das WLAN ist natürlich aktiviert Fn+F1)

    Andere WLAN Netze werden erkannt nur meins nicht...wie kann das sein??

    (DHCP ist aktiviert, habs auch schon mit fester IP getestet)

    Viele Grüße

    Harty3101
     
  2. Harty3101

    Harty3101 ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    ...ich bin inzwischen einen Schritt weiter:

    Ich habe in der FritzBox den 802.11g aktiviert und g++ deaktiviert, damit konnte ich eine Verbindung zum MD97400 per WLAN herstellen.

    Das Problem ist allerdings, dass ich 2 weitere PC´s an der FritzBox betreibe die nur mit dem Standard 802.11b arbeiten.

    Ursprünglich war Modus b+g eingestellt, damit bekomme ich jedoch keine Verbindung zum Medion Notebook.

    Angeblich soll das Medion NB beide Standards unterstützen, eine Verbindung bekomme ich jedoch nur im "g" Standard.

    Im Mixed Mode (b/g) oder nur "b" klappts nicht....

    Hat jemand `ne Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht??
     
  3. ossobussi

    ossobussi Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    Ich habe die gleichen Probleme.
    In meiner Umgebung werden alle möglichen WLans angezeigt, jedoch immer wechselnd, mal dieses, mal jenes, mal wieder mehrere, jedoch in den wenigsten Fällen meines.
    Ich bin mehrmals durch alle Einstellungen gegangen, habe diverse Möglichkeiten der Kartenkonfiguration geändert. Jedesmal, wenn ich das Spielchen wiederhole, bin ich wieder mit den Netz verbunden.
    Ich werde jetzt auch ++ deaktivieren, 802.11g festlegen, Kanal festlegen und Fritz-Box entsprechend umkonfigurieren.
    Vielleicht lappt dann für länger.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen