1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN-Problem Medion 96400 und D-LINK DI-624

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Gash, 26. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gash

Gash ROM

Hi @ll,

ich hab' mir diese Woche das aktuelle Medion Notebook MD-96400 zugelegt.

Obwohl man mich im Bereich der Konfiguration sicher nicht als "Volldepp" bezeichnen kann, komme ich mit der Kiste partout nicht auf meinen D-LINK DI-624 Router. Dieser wird zwar unter den "verfügbaren Drahtlosnetzwerken" angezeigt, eine Verbindung ist jedoch leider nicht möglich.

Wähle ich hingegen eine offenes WLAN (eines Nachbars), is's kein Problem... D-LINK verweigert jedoch auch dann die Zusammenarbeit, wenn ich es zu Testzwecken auch ohne WEP-Verschlüsselung freigebe...

Nach mehrerern Stunden bin ich inzwischen recht verzweifelt... woran könnte es liegen?

Besten Dank und liebe Grüße,
    Andreas

PS: Verschont mich bitte mit Kommentaren, á la "keinen MEDION kaufen", "keinen D-LINK kaufen" ... für solch tolle Beiträge gibt's im Net genügend andere Foren...

2. Marc1976

Marc1976 Byte

Hi!
    Ich habe mir auch das MD 96400 geholt und bin voll zufrieden (übrigens auch mit dem Service von Medion :) )
    Bei meinem alten Notebook (auch Medion) konnte ich auch keine Verbindung zu einem geschützten Netzwerk aufbauen, es sei denn das Notebook war im Standby, dann gings...
    Bei mir hat dann eine Neuinstallation des Betriebssystems die Lösung gebracht...
    Probier mal aus, vielleicht hilft es auch bei dir!

Ich hoffe, ich kann dir damit helfen...

Grüße,

Marc

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist im DI-624 vielleicht ein MAC-Filter aktiv?

Kanal, SSID und Verschlüsselungsdetails sind auf Laptop und WLAN-Router identisch?

Kann ein anderer Rechner per WLAN mit dem Router verbinden?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen