1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN Problem mit D-Link

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von roger_hohl, 22. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roger_hohl

    roger_hohl ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    habe mir gestern die WLAN-PCMCIA-Karte D-Link AirPlus (54mbit/s) für den Internetzugang über den Router T-Sinus 154 DSL gekauft. Treiber und Hilfsprogramm habe ich nach Anleitung installiert und laufen soweit fehlerfrei.
    Zur Verbindung mit dem Router habe ich "Infrastruktur" (2. Wahl ist "Adhoc") im Hilfsprogramm ausgewählt. Alle Sicherheits-Einstellungen (WEP) habe ich sowohl beim Router als auch beim Laptop entfernt. SSID ist bei Router und Laptop identisch...
    die Verbindung wird von der mit gelieferten Software auch erkannt, doch es werden überhaupt keine Pakete empfangen.

    IP wurde über DHCP zugewiesen.
    Über Kabelverbindung klappt Verbindung übrigens einwandfrei ... daher schliesse ich evtl. Browsereinstellungen schon mal aus.

    Bitte um den entscheidenden Hinweis, denn ich weiss nu nicht mehr weiter.

    Gruss

    Roger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen