1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN Problem mit PDA und SD-WLAN Karte

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Percy93, 8. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Percy93

    Percy93 Byte

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    30
    Hallo!
    Habe seit einiger Zeit den WLAN- Router mit DSL Modem der T-Com namens Speedport W 500V:cool:

    Abgesehen davon, das ich mit einer WLAN PCI Allnet 0261 54 mbit auf ca. 9 m durch 2 Wände nur noch 30% Signalstärke hatte, funzt das WLAN eigentlich gut....:ironie:

    Das eigentliche Problem ist aber, dass ich mit meinem Typhoon 3500 (Win Mobile 2003 SE) und einer Spectec SDIO WLAN Card (SDW-820) nicht ins Netzwerk komme. Habe schon WEP bzw. keine Sicherheiteinstellungen versucht.... nichts geht.
    Bei der Installation der Karte auf dem PDA bleibt dieser auch immer beim Eintragen irgendwelcher Reg.einstellungen hängen- nichts geht mehr ohne Softreset.:mad:
    Danach kann ich auf dem PDA wohl das Netz finden, aber nicht hinein.
    Der Router findet garnichts, also keinen neuen "Partner"

    2 Fragen: woran liegt die miese Reichweite des Routers bzw. der Allnet und
    hat jemand auch so eine WLAN SD Karte und/ oder kann mir Tipps geben?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Percy93

    Percy93 Byte

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    30
    Moin,
    keiner eine Idee?:bitte:
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=1030241#post1030241

    Ja.

    Als erstes muß die Software sauber installiert werden.
    Wenn der PDA sich dabei schon weghängt, gehe ich davon aus, daß die Konfiguration des Gerätes verkorkst ist.

    Eine weiter Möglichkeit wäre eine Inkompatibilität der Treiber.
    Die Aktuellen gibt es hier:
    http://www.spectec.com.tw/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen