WLAN - Problem Sinus 111 data

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von windows-user, 14. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. windows-user

    windows-user Byte

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    11
    Hi,
    habe folgendes Problem:
    Geh mit T-DSL mit einem an den USB Port hängendem T Sinus Data 111 und dem Sinus 111 Router ins Netz.
    Habe XP Prof. SP 1 installiert. Pc : AMD XP 2200+, 512 MB DDR

    Jetzt funktioniert die Verbindung auch wunderbar ca. 10 Minuten.
    Dann trennt sich die verbindung und der Rechner hängt.
    Ziehe ich den USB Empänger (Sinus 111 data) ab und stecke ihn nach 30 Sek. wieder an, geht wieder alles für ca. 10 Min.
    Hab mir schon den aktuellen Treiber runtergeladen, die neueste Firmware installiert, aber irgendwie geht das Teil nicht richtig!

    Aber die WLAN - Übertragung Router-> USB Gerät ist immer sehr gut.

    Kann mir jemand vielleicht helfen?
    THX !!! - windows-user

    :heul:
     
  2. allli

    allli Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2000
    Beiträge:
    162
    Hallo,
    hatte auch ähnliche Probleme mit meinem Router, versuch mal die Firewall-Funktion abzuschalten, das hat bei mir geholfen, seitdem trennt der Router die Verbindung nie mehr. Musst dann aber auf eine Software-Firewall umsteigen !

    Ali
     
  3. helkam22

    helkam22 ROM

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    1
    Hi win-user,

    hast Du bei der Grundkonfiguration des Routers bei "online-time" oder ähnlicher Bezeichnung (abhängig von der Firmware-Version) "always" oder "24 hours" oder so ähnlich eingestellt? Standardeinstellung ist nämlich 10 Minuten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen