1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN -Probleme mit Netgear FM114P

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von gASFACE, 20. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gASFACE

    gASFACE Byte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    58
    Hallo Leute,

    ich habe zu Hause ein WLAN mit o.g. Router (2 Rechner). In beiden Rechnern befindet sich eine D-Link Netzwerkkarte (DWL-520+).
    So weit läuft auch alles (die Signalstärke liegt immer bei ca. 75 %).

    Allerdings benötige ich für das Verschieben einer Datenmenge von ca. 2 MB bis zu 4 Minuten (allein das Öffnen eines Ordners auf dem anderen Rechner nimmt gelegentlich eine Zeit von mehreren Sekunden in Anspruch - kommt mir jedenfalls vor wie }ne Ewigkeit).

    Ist das eine reine Einstellungssache? (bin was Netzwerke angeht (noch) recht unbedarft)

    Die Verbindung ins Internet bereitet auch Probleme.
    So öffnet sich beim Starten des Browsers (IE 6.0) nie die Startseite. Erst wenn man auf eine andere Seite geht, funktioniert}s.
    Dazu kommt, dass der Bildaufbau quälend langsam ist (T-DSL).
    Hab schon überlegt, ob das Modem evtl. defekt ist. Allerdings liegt die Download-Rate bei 90KB/s.

    [OS auf beiden Rechnern ist WIN 98 SE]

    Gruß
     
  2. imogen

    imogen Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    243
    Hi,
    ist die MTU richtig eingestellt?
    Auch eine 128bit-Verschlüsselung kostet sehr viel Zeit. Ich bin deshalb auf 64 umgestiegen.
    Richtig schön läuft es erst mit der 54 Mbit-Kiste.
    Schnurlose Telefone stören auch recht häufig (haben leider die gleiche Frequenz).
    Haben Sie einen DNS eingetragen? Manchmal gibt es ohne DNS Probleme mit der Namensauflösung.
    ciao
    imogen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen