1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLan Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von det_un, 23. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. det_un

    det_un Byte

    Wer kann mir helfen? Wenn ich mit meinem Notebook über WLan ins Internet gehe, kommt nach ein paar Minuten der Hinweis: "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen", anschließend wird die Verbindung automatisch getrennt. Ich verwende einen D-Link 624 Router, der PC hängt per Netzwerkkabel dran und funktioniert einwandfrei.
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Welches OS?

    Wie weit is das Notebook vom Router weg?

    Welche Signalstärke hast du durchschnittlich?

    Durch wie viele Wände / Decken muss das Signal durch?
     
  3. Kareem

    Kareem Kbyte

    Kann man auf das System deines Routers eingreifen? Bei den FRITZ-Boxen kann man das! Wenn das bei dir auch geht solltest du mal das System vom Router cheggen
     
  4. det_un

    det_un Byte

    die Entfernung ist ca. 8 m, aber auch wenn das Notebook direkt neben dem Router steht(Signalstärke hervorragend), kommt die automatische Trennung.
     
  5. det_un

    det_un Byte

    den Router habe ich schon mehrmals gecheckt, ich nehme an, es muss an der Konfiguration des Notebooks liegen.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ det_un
    Und welches OS hast du denn nun? :confused:
     
  7. strangemp

    strangemp Byte

    ich hab ein ähnliches problem. das mit dem ausschalten hab ich auch in ausgabe 10/04 gelesen. was mache ich aber, wenn ich im netz auch noch win 2000 rechner habe. kann man "drathlose netzwerke" nach installieren oder ähnliches?
     
  8. det_un

    det_un Byte

    auf beiden Rechnern ist XP installiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen