1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN Probleme

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von sanset83, 1. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sanset83

    sanset83 ROM

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    1
    Hab drei Probleme was mein Wlan betrifft:

    1. Der Router steht im EG und mit meinem Laptop hab ich meißtens nur beschränkte Verbindung, da ich im Keller wohne.

    Gibt es da Möglichkeiten die Verbindung zu verstärken?

    2. Wenn ich ein paar Tage nicht im Netz war, muss ich den Router immer restarten, sonst bekomme ich garkein Signal!

    3. Seit Freitag komme ich weder mit meinem Laptop, noch mit dem PC, der oben an den Router angeschlossen ist, ins Internet.
    Das Signal empfängt der Laptop, sowie der PC aber. Nur die Verbindung ins Internet wird nicht hergestellt.

    Woran könnte das liegen? Was kann ich da machen.

    Beide PC´s sind Windows XP. Der Router ist von Telekom (weiß nicht genau wie der heißt)
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
  3. netzwerkdummi

    netzwerkdummi ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Das Signal empfängt der Laptop, sowie der PC aber. Nur die Verbindung ins Internet wird nicht hergestellt.


    Du musst vielleicht deinen Router manuell über das Browserfenster wieder mit dem Inet verbinden, wenn du länger nicht drin gewesen bist. hast du ne flatrate? dann kann man da auch auf Dauerverbindung stellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen