1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wlan probleme

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von schlittenfahrer, 27. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlittenfahrer

    schlittenfahrer Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    75
    hallo,

    ich habe ein wlan netzwerk mit 3 PCs.
    bei den ersten beiden PCs kann ich problemlos ins internet,
    aber nicht mit dem dritten.
    die verbindung zum router steht aber (mit 11 MBps)
    außerdem soll der router eigentlich dir ips vergeben, aber bei dem pc erscheint (obwohl "ip automatisch beziehen" an ist)
    eine ip, die völlig falsch ist.

    BITTE helft mit!


    PS: ich hab windows xp home
     
  2. emes

    emes ROM

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    7
    ist das standard gateway am dritten pc bei fester ip richtig? z.b. 192.168.0.1
     
  3. schlittenfahrer

    schlittenfahrer Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    75
    mit festen ips hab ich es auch schon probiert, aber es funzt trotzdem nicht. Subnet Mask ist auch richtig eingestellt.
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    versuch es mal mit festen IP-Adressen, ist die Subnet Mask richtig eingestellt an den clients, die Routing-Adresse in den Netzwerkeigenschaften der clients?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen