1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLan: Reichweite erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Lactrik, 11. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lactrik

    Lactrik Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Router D-Link DI-614+ (11/22 MBit) und möchte möglichst im ganzen Haus Empfang haben, bisher schafft er ungefähr die Hälfte (die Stahlbeton-Wände tun alles, um die Reichweite klein zu halten ;)).

    Ich habs mit einer stärkeren Antenne versucht (D-Link Richtfunkantenne, 12db, 30° vertikal, 70° horizontal) aber es klappt dennoch nicht. Auf den letzten 3-5 Metern verliert er extrem an Signalqualität, dass eine stabile Verbindung nicht mehr möglich ist.

    Bringt es was, wenn ich jetzt eine noch stärkere Antenne anschaffe (14db, 70°/70°)? Die kostet aber schon ~100 €, ich könnte statt dessen doch auch einen Repeater anschaffen oder? Dann müsste mein Router aber WDS unterstützen, was er nicht tut, also neuer Router her... :(

    Hat jemand eine andere Idee, wie man das lösen könnte? Ist nur für Privatzwecke, daher möglichst kostengünstig ;)
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    willkommen im club. du bist nicht der einzige mit stahlbeton waende

    ich habe das problem durch kabeln geloest.. da ich kein geld fuer APs habe.

    mfg
     
  3. WLAN-Power

    WLAN-Power ROM

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    1
    .... falls es mit der vorhandenen Hardware gar nicht klappen sollte und alle Stricke reißen; dann könnten dir vielleicht WLAN-Komponenten mit höherer Sendeleistung helfen.
    Damit kommst du viel besser durch Stahlbeton-Wände/Decken durch...

    guckst du hier:

    www.wlan-reichweite.de

    MfG
    Kramer
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ WLAN-Power
    Schau mal aufs Datum. Ich glaube das Problem hat sich inzwischen gelöst. :rolleyes:

    :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen