1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLan: Reichweite erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Lactrik, 11. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lactrik

    Lactrik Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Router D-Link DI-614+ (11/22 MBit) und möchte möglichst im ganzen Haus Empfang haben, bisher schafft er ungefähr die Hälfte (die Stahlbeton-Wände tun alles, um die Reichweite klein zu halten ;)).

    Ich habs mit einer stärkeren Antenne versucht (D-Link Richtfunkantenne, 12db, 30° vertikal, 70° horizontal) aber es klappt dennoch nicht. Auf den letzten 3-5 Metern verliert er extrem an Signalqualität, dass eine stabile Verbindung nicht mehr möglich ist.

    Bringt es was, wenn ich jetzt eine noch stärkere Antenne anschaffe (14db, 70°/70°)? Die kostet aber schon ~100 €, ich könnte statt dessen doch auch einen Repeater anschaffen oder? Dann müsste mein Router aber WDS unterstützen, was er nicht tut, also neuer Router her... :(

    Hat jemand eine andere Idee, wie man das lösen könnte? Ist nur für Privatzwecke, daher möglichst kostengünstig ;)
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    willkommen im club. du bist nicht der einzige mit stahlbeton waende

    ich habe das problem durch kabeln geloest.. da ich kein geld fuer APs habe.

    mfg
     
  3. .... falls es mit der vorhandenen Hardware gar nicht klappen sollte und alle Stricke reißen; dann könnten dir vielleicht WLAN-Komponenten mit höherer Sendeleistung helfen.
    Damit kommst du viel besser durch Stahlbeton-Wände/Decken durch...

    guckst du hier:

    www.wlan-reichweite.de

    MfG
    Kramer
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ WLAN-Power
    Schau mal aufs Datum. Ich glaube das Problem hat sich inzwischen gelöst. :rolleyes:

    :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen