1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wlan Router als Switch

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von fireball6281, 29. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :confused: Hallo ist es möglich einen Router(Wlan Router ist T-Sinus154 DSL basic) so zu konfigurieren das er nur als Switch fungiert?
    Bekomme bald ein neues modem für Voip(DSL Modem: Speedport 500V) welches aber nur einen anschluss hat, deshalb hab ich überlegt ob es geht meinen verhandenen wlan router dazwischen zuhängen um trotzdem mehr PCs anzuschliessen. Ich dachte es so zu machen:
    T-Sinus154DSLbasic an Splitter
    Voip Modem an T-Sinus154DSLbasic
    Pc an Modem.
    So hätte ich die wireless lan anschlüsse und den RJ45 noch.

    Denk ihr das geht?:bahnhof:

    Kann mir jemand helfen?:bet: :bet: :bet:
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Vergiß es!
    Meines wissens hat der 154 basic auch nur 1 LAN-Ausgang. :nixwissen
    Zum anderen haben beide Teile integrierte ADSL-Modems. Pro DSL-Anschluß ist aber nur 1 Modem anzuschalten.
    Kauf Dir noch 'nen 4-Port-Switch (oder wieviel du brauchst) und halte den Sinus 154 als Reserve.
     
  3. und woher bekomm ich dann wireless lan?
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Aus dem Speedport.


    Alternativ kannst Du den Sinus hinter dem Speedport mittels Switch anschalten und als Access-Point nutzen. Aber da must du dan die LAN-Buchse als Eingang nehmen!
     
  5. kann ich doch dann auch ohne switch ich brauch ja eh kein kabelnetz und der speedport hat kein wireless lan
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Woher weißt Du dass der Speedport kein WLAN hat?

    Warte doch einfach mal bis Du ihn hast, schau ihn dann genau an und dann sehen wir weiter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen