1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN Router-DSL??

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von NoaBlue, 30. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoaBlue

    NoaBlue Byte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    113
    Hallo
    da ich mich mit WLAN noch net so auskenne hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen,
    und zwar habe ich DSL anschluss und mir ein Board gekauft
    *MSI K8N NEO2 54G Platnium EDT*
    wo gleich eine WLAN Karte mitgeliefert wurde
    da ich ja damit Kabelsalat sparen könnte habe ich jetzt vor über WLAN ins Netz zu gehn
    Nun meine Frage wie schnell ist WLAN weil ich habe DSL3000-3MB
    und wo bekomme ich einen guten WLAN Router und welchen????
    Ich Danke euch jetzt schon für Hilfe
    mfg Seth1999
     
  2. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    294
    Hi,

    das WLAN ist (theoretisch) 54 MBit/s schnell (real ca. 16 MBit/s) - zum Vergleich dein DSL hat 3 MBit/s. Fürs surfen und downloaden reicht WLAN also aus.

    Brauchbare Router stellen LinkSys oder Netgear her. Kaufen kannst du sie im Fachhandel.

    Gruß
     
  3. NoaBlue

    NoaBlue Byte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    113
    ok
    kennst Du das vielleicht?
    MSI RG54G2 kann ich das nehmen???brauche ja dazu nur ein DSL Modem,oder?!was ich ja schon habe....
    Danke für deine Hilfe
     
  4. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    294
    Ja, kannst du nehmen. Brauchst dann dein DSL-Modem nicht mehr, da das in Routern integriert ist.


    Schönen Abend noch...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen