WLAN-Router: Nach Neueinwahl kein Internet

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Zeus, 25. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    568
    Moin!

    Folgende Eigentümlichkeit meines Acer-WLAN-Routers hat sich ereignet:

    Die Internet-Verbindung wird über den Router hergestellt, der seine Signale an ein Laptop und einen PC, die beide unter Windows XP laufen, weitergeben soll. Hat man den Router manuell "disconnected" und wählt sich dann mit einer beliebigen Option ("continuous", "manuel", "connect on demand") ein, ist die Verbindung ins Internet usw. einwandfrei. Sobald aber nach Zwangstrennung sich der Router selbständig wieder einwählt ("continuous"), habe ich keinen Zugriff mehr auf Internet nach der Wiedereinwahl. Abhilfe schafft nur erneutes - manuelles - Aus- und Einwählen.

    Hat für dieses Phänomen jemand eine Erklärung parat? :confused:
     
  2. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    568
    Hallo!

    Ich habe nun einmal die mir von Arcor mitgeteilten DNS-Server im Router unter der dafür vorgesehenen Option eingetragen; es sind zwei an der Zahl.

    Ein Problem hätte ich da noch: Ich höre viel Streaming-Radio. Dieses läuft durch, obwohl eigangs beschriebenes Phänomen auftritt. Demnach kann es sich nicht um einen "Disconnect" seitens Arcor handeln, vielmehr muß da wohl im fliegenden Wechsel die IP gewechselt werden. Gleichwohl blockiert dann auch der Router, den man nicht mehr unter seiner fixen IP-Adresse ansprechen - also dessen Menü im Browser - aufrufen kann. Dies gelingt erst nach einem Neustart. Sonderbar, aber mal sehen, was die DNS-Einträge bewirken.

    MfG
     
  3. imogen

    imogen Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    243
    Hi,
    haben Sie schon mal versucht einen oder zwei öffentlichen DNS-Server (z.B. einen Ihres ISPs) im Router einzutragen?
    ciao
    imogen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen