Wlan-Router ohne Wlan?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von wolferle, 1. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolferle

    wolferle Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    78
    Hallo,
    da ich Umziehe und einen neuen Dsl Anschluss brauche bin ich am überlegen ob ich mir Hardwareseitig einen wlan -Router schenken lassen soll:). Die Routerfunktion hätte ich nämlich ganz gerne ( Hardwarefirewall) ohne viel dafür bezahlen zu müssen. Da ich mich aber mit Wlan noch nicht so auskenne und man zwecks Fremdbenutzung wohl sehr aufpassen muss, frage ich mich gerade, ob man das "Wlan-Modul"? auch einfach abstellen kann.
    Es handelt sich übrigens um den Wlan-Router, den GMX anbietet.

    http://www34.gmx.net/de/cgi/produkte?LANG=de&AREA=tdsl

    Da ich auch noch kein eigenes Dsl-Modem besitze bietet sich der draytech ja an oder?

    Merci im Vorraus
    Wolle
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Kannst ja mal hier schauen...
    100%ig kannst du dich nicht schützen. Aber dies ist ja immer so... willst du 100%igen Schutz. Dann lass deinen Rechner aus...:p Aber du kannst das Risiko so gut wie möglich minimieren...

    Gruß
    wolle
     
  3. wolferle

    wolferle Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    78
    Danke dir.
    Aber was heist den richtig? Hab schon gegooggelt und da steht das man es sicherer machen kann aber nicht "richtig" sicher. Oder wie hast du das gemeint? Weißt du wie man das machen kann oder hast nen guten Link parat?

    In Zukunft werde ich ja das Wlan dann auch Wahrscheinlich nutzen wollen.
    Danke
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Du kannst das "W-LAN-abstellen" und die Rechner über den 4-Port-Switch (mit Kabeln) verbinden. Oder du schützt dein W-LAN einfach "richtig"...

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen