1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wlan Router Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von marcel1977, 24. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcel1977

    marcel1977 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    272
    Hallo,

    habe als Router den Siemens Gigaset SE515dsl und als USB Stick den DWL 122 von D Link.

    Folgendes Problem:
    Es ist alles richtig installiert, komme auch Online.
    Die Signalstärke liegt bei 65 %.
    Aber ca. alle 10 Min. kommt die Meldung: Verbindung abgebrochen...
    Nach ca. 10 Sekunden ist die Verbindung wieder sehr gut.
    Woran kann das liegen?

    Wie installiere ich den neuen Treiber.
    Sind dann alle Einstellungen gelöscht?

    Gruß
    Christian
     
  2. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2000
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    der Router und der Stick arbeiten nach unterschiedlichen Standards (Router: 811g-54 MBit/s, Stick: 811b-11 MBit/s).
    Normalerweise nicht das Problem. Besser ist es natürlich, wenn alle Geräte von gleichen Hersteller sind. Von Sticks im WLAN-Betrieb halte ich persönlich gar nichts.

    Wie hast Du den Router konfiguriert? Gib uns bitte mal mehr Infos:
    * Werkseinstellung? (hoffentlich nicht)
    * Ad hoc-Betrieb?
    * Verschlüsselung? Welche?
    * Autom. Geschwindigkeitserkennung?

    Gruß
    Bernd
     
  3. Torsten.K

    Torsten.K Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    :(:(:(

    Hallo

    ich habe auch ein Siemens Gigaset SE515dsl aber das dazu gehörende SIEMENS Gigaset USB-Adapter 54
    Punkt 1 es geht auch nicht so wie es soll hat fast denselben Fehler
    Punkt 2 die neusten sachen von 1und1 wurden schon drauf gehauen
    Punkt 3 1und1 hat mir einen neuen Router geschickt
    Punkt 4 dieser hat die gleiche Macke
    Punkt 5 es könnte auch an dem SIEMENS Gigaset USB-Adapter 54 liegen na ja mal sehen ich rufe morgen wieder bei 1und1 an und las mir noch ein neuen SIEMENS Gigaset USB-Adapter 54 kommen:heul:
     
  4. marcel1977

    marcel1977 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    272
    Hallo Dibuc,
    vielen Dank für die Antwort

    habe die Verbindung zu meinem DSL Anbieter über die Konfiguation im Router eingegben.
    Habe die SSID sichtbar gelassen.
    Und den WEP Modus als Verschlüsselung gewählt.

    Die Funkqualität liegt bei ca. 75 %

    Ad hoc-Betrieb? - Erkläre bitte was das ist?

    Autom. Geschwindigkeitserkennung ? Wo kann ich die Einstellen

    Danke
    Warte auf Deine Antwort
     
  5. mkstoe

    mkstoe Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    285
    Ok, gehört nicht ganz zum Thema!
    Habe auch den SE515, bei mir gibt es ständig Theater mit dem Verbindungsaufbau. Die Verbindung besteht zwar wird trotzdem als getrennt angezeigt. Habe auch schon das 1und1 update drauf, keine Änderung. Jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen.
     
  6. ballmann_01

    ballmann_01 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    91
    Ad Hoc is die direkte Verbindung zweier Feräte, also theoretisch wie ein Cross-OverKabel blos ohne kabel.

    MFG
    Basti
     
  7. marcel1977

    marcel1977 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    272
    Hallo,

    habe den WEP Schlüssel erfolgreich eingegeben.
    Wenn ich aber SSID auf nicht Sichtbar einstellen will erkennt der D LINK USB Stick nicht mein Siemens Router.
    Obwohl ich dort direkt unter SSID meinen den SSID Namen eingebe.

    Woran kann das liegen?
    Wer hat Tipp, vieleicht mache ich was bei der Einstellung falsch?

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen