WLAN Router: Ständig muss ich ihn neu Starten

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von ukhh, 24. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ukhh

    ukhh ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Habe einen Zyxel WLAN Router (alles von Arcor).
    Nun muss ich das Ding ständig neu Starten. Mal nach 30min, mal nach 4 Stunden.
    Das Ding ist die ganze Zeit mit Uploads und Downloads beschäftigt. :cool:
    Woran kann das liegen? Am Kanal (wo stellt amn den ein) oder was könnte es noch sein? :confused:
     
  2. ukhh

    ukhh ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Ich werds mal testen. Müsste aber eigentlich, da er ja automatisch alle soundsoviel Tage nachsieht (der Router)
     
  3. ukhh

    ukhh ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Danke, tja man verleiht zuviel, und dann wenn mans brauch................ :D :D


    Prestige 660 H/W Serie, bei Arcor: DSL Modem 100.
    Win XP, SP2, wireless verbunden. 2 Laptops im Netz. :) :)

    Beim Router, in der Konfiguration, kann man einstellen, wie oft er nach einem Firmware Update schauen soll (in Tagen).

    Weisst du, ob man im original Treiber die Kanäle einstellen kann? Oder kann es das nicht sein. Ich meine, wenn jemand seinen Router einschaltet und die gleichen Kanäle wie ich eingestellt hat. Flieg ich dann raus? Und wenn ich meinen neu Starte, fliegt der dann raus?

    Dann würde sich zeigen, wer zuerst genervt aufgibt. :p :p
     
  4. ukhh

    ukhh ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Viele Dank, werd nach der Arbeit? mal schauen.
     
  5. pal-min

    pal-min ROM

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen !

    Ich habe auch seit 3 Wochen Arcor DSL und das WLAN 100 Modem mit dem ZyAir G220. Und ständig (aber unregelmäßig!) diese Abstürze wie ukhh. Nur ein Reset bringt mich da auch wieder raus.

    ukhh, läufts denn jetzt bei Dir ohne Probleme. Was muß ich einstellen und wo. Hatte alles mit der spez.Arcor-CD installiert.

    Grüße
    pal-min
     
  6. ukhh

    ukhh ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Hi, bei mir stürzt das Ding jetzt sehr selten ab. 1-2 Mal im Monat.

    Hab eigentlich nur mal einen anderen Kanal eingestellt, beim WLAN am Rechner. Aber das wars wohl auch nicht.
    Resetten musste ich nie. Nur Aus/An knippsen.
     
  7. daemion

    daemion ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Habe selbiges Problem. Ich nutze den Router im Dauerbetrieb und merke tägliches Abstürzen des Gerätes. Wenn jemand von Euch was darüber herausfindet bitte informiert mich auch darüber - vielleicht kennt man ja bei Zyxcel oder Arcor das Problem schon. Hat vielleicht jemand ein Update oder ein früheres Firmware gefunden...???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen