1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN - Router und Accesspoint Planung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von black_blacky, 21. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. black_blacky

    black_blacky ROM

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    habe folgende Frage zu Router und Accesspoint:

    Ich habe meinen DSL-Anschluss im Keller im Arbeitszimmer und habe dort einen Router ohne Wireless installiert. Von dort geht ein Netzwerkkabel in das 1. OG in das Zimmer meiner Tochter.

    Da ich jetzt auf WLAN umsteigen will, möchte ich mir im Keller den WLAN-Router Netgear DG834GB anschaffen, so dass ich im Keller bei meinem Notebook mit WLAN arbeiten kann.

    Meine Tochter will natürlich auch für Ihren Notebook jetzt WLAN.
    Da die Reichweite vom Keller bis in 1.OG (durch 2 Betondecken) vermutlich nicht geht benötige ich eine andere Lösung.
    Reicht es jetzt aus, wenn ich einfach an das Netzwerkkabel, das im 1. OG ist einen Accesspoint installiere ?, z.B. den Netgear WG602.

    Was muss ich bei der Installation/Inbetriebnahme des Accesspoints beachten.

    Oder gibt es andere Möglichkeiten ??

    Gruß
    Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen