1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN - Router und Karte wollen nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Airborne_Signal, 2. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Airborne_Signal

    Airborne_Signal ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Servus,

    habe einen Router (Sitecom WL-109 54MBit) und ein Spezl hat einen Siemens Gigaset USB WLAN 11 MBit Adapter.
    Das Problem: Trotz einer Entfernung von nur 15m kommt keine Verbindung über den "Infrastruktur-Modus" zu Stande.
    Eine "Ad-Hoc-Verbindung" funktioniert, aber danach versucht der IE immer auf irgendwelche Proxyeinstellungen zurückzugreifen.
    Auch der Lycos WLAN-Sniffer findet das Netzwerk nicht.

    Woran kann das liegen?
    Oder kann mir jemand sagen, wie ich den PC dahingehend konfigurieren kann, dass auch der Ad-Hoc-Modus funktioniert?

    PS: Arbeite mit festen IP´s und habe das Problem sowohl bei eingeschalteter wie auch bei ausgeschalteter WEP.


    ThX 4 Help



    Sivis pacem
    Para bellum.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen