WLAN Router, welcehn und wo ??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Totto1980, 17. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Totto1980

Totto1980 Byte

Habe mich jetzt ein wenig umgeschaut und werde wohl einen Netgear kaufen, die scheinen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben und sollen bedienerfreundlich sein.

Frage: Woran erkenne ich ob der Router den g Standard unterstützt. Dachte erst wenn z.B.: da Steht Typ: 616g o.ä. wäre dies automatisch g Standard. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Kann ich davon ausgehen wenn in der Beschreibung was von 54MBits steht das es der g Standard ist??

MfG

Totto

2. Gast

Gast Guest

Sobald eine "b-Komponente" vorhanden, sinkt die Übertragungsrate für alle auf "b"-Speed.

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Aber kaufe diese nur, wenn du (und der Stick) USB 2.0 besitzt...!

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

"b und g" sind untereinander kompatibel... Sprich "g" geht auf den Speed von "b" runter...

5. Totto1980

Totto1980 Byte

Oh vielen Dank!!

Eine Frage noch dazu?? Müssen Sender und Empfänger die gleiche Nummer haben also z.B.: beide 802.11g usw.

Weil ich nämlich im Laden von Netgear WLAN USB-Sticks gesehen habe und da ist keine Bezeichnung bei. Oder sind diese WLAN Sticks mit beiden Standards (b und g) kompatibel???

Gruß

Totto

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen