WLAN Router, welcehn und wo ??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Totto1980, 17. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Totto1980

    Totto1980 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    127
    Habe mich jetzt ein wenig umgeschaut und werde wohl einen Netgear kaufen, die scheinen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben und sollen bedienerfreundlich sein.

    Frage: Woran erkenne ich ob der Router den g Standard unterstützt. Dachte erst wenn z.B.: da Steht Typ: 616g o.ä. wäre dies automatisch g Standard. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Kann ich davon ausgehen wenn in der Beschreibung was von 54MBits steht das es der g Standard ist??


    MfG

    Totto
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Sobald eine "b-Komponente" vorhanden, sinkt die Übertragungsrate für alle auf "b"-Speed.
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Aber kaufe diese nur, wenn du (und der Stick) USB 2.0 besitzt...!
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    "b und g" sind untereinander kompatibel... Sprich "g" geht auf den Speed von "b" runter...
     
  5. Totto1980

    Totto1980 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    127
    Oh vielen Dank!!

    Eine Frage noch dazu?? Müssen Sender und Empfänger die gleiche Nummer haben also z.B.: beide 802.11g usw.

    Weil ich nämlich im Laden von Netgear WLAN USB-Sticks gesehen habe und da ist keine Bezeichnung bei. Oder sind diese WLAN Sticks mit beiden Standards (b und g) kompatibel???

    Gruß

    Totto
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen