1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN-Router - welche USB-Empfänger?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Lactrik, 14. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lactrik

    Lactrik Guest

    Hallo,

    ich plane derzeit bei mir aus privaten Gründen einen Router zu installieren und mehrere PC's die Internetverbindung nutzen zu lassen. Entschieden habe ich mich bereits für einen D-Link Router DI-624+.

    Nun fehlen mir noch die Sende/Empfangs-USB Teile *g* Für die PCs, die an den Router angeschlossen werden sollten. Sind das AccessPoints oder ist das etwas anderes? Und kann mir jemand so ein Sende/Empfangs-Teil empfehlen? (Ich schreibe extra Sende/Empfangsteil, weil ich nicht weiss, ob das wirklich AccessPoints sind, oder ob das nochmal wieder was anderes ist)

    Grüße
    Lars
     
  2. trox

    trox Byte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    34
    Sendeteile für den Router brauchst du nicht, der Wlan-Router übernimmt dieses Funktion. Du brauchst lediglich für die PCs jeweils einen Wlan-Adapter, das sind in der Regel entweder PCI-Karten mit einer kleinen Antenne oder Wlan-Cards für Laptops.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen