1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wlan router

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von christoph17, 8. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christoph17

christoph17 ROM

Hallo,
    ich bin hin und her gerissen denn ich will mir für mein pc und mein notebook nen wlan router holen.

es gibt soviele unterschiede und so weiter .. möchte aber schon 54 mbits haben will auf dem neuesten stand sein ..
    ausserdem will ich mit jedem online gehen das heisst notebook + pc is online und auch nur notebook oder nur pc .. egal wo in meiner wohnung.

im notebook hab ich zwar wlan integriert aber leider nur 11 mbit .. das heisst ich bräuchte ein router + 2 wlan netzkarten

wer kann mir da helfen? wäre echt nett :) danke

2. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Standard beachten - 802.11 b oder g sollte es sein, wenn du innerhalb deiner Wohnung bleiben willst (oder Vorgarten)

Access-Point mit
    64-Bit oder 128-Bit WEP-Verschlüsselung,
    DHCP Verwaltung

Netgear ist eine gute Empfehlung - z.B. WG602+WG511+WAB501+Router deiner Wahl

für den WAB501 würde ich aber ?besser ein LAN_Kabel einsetzen - ist wesentlich billiger und deinen PC schleppst du ja auch nicht mit dir rum. Er steht bestimmt im Umkreis von 15Metern neben dem Access-Point.:cool:

3. QwerTommy

QwerTommy Byte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen