1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN: Schutz vor Zugriff durch Unberechtigte?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von mauii3k, 8. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mauii3k

    mauii3k Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    203
    Hallo Ihr Profis!

    Ich habe mir vor kurzem eine kleines WLAN eingerichtet, so dass ich mit meinem Notebook kabellos DSL nutzen kann.

    Falls jetzt die Leute, die über und unter mir wohnen (ich wohne in meinem Mehrfamilienhaus!) ebenfalls Notebooks mit ner WLAN-PC-Karte haben, könnte es doch zu irgendwelchen "Funk-Überschneidungen" kommen bzw. die könnte doch sogar unberechtigterweise über meinen Router und auf meine Kosten ins Internet einsteigen, oder?

    Und falls ja: Wie kann ich mich davor schützen???

    Besten Dank im voraus!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen