1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN Senderabschaltung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Doofchen, 10. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doofchen

    Doofchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    277
    Hallo Zusammen,

    habe bei einem Providerwechsel eine Kombination DSL-Modem mit Router kostenlos dazu erhalten (Siemens Gigaset SE515 dsl).

    Ich benutze zur Zeit zwei separate Teile ein DSL-Modem und einen Router.
    Meine Vorstellung wäre nun das Gigaset anstatt der Kombination und zwar ohne Funk zu nutzen. Gibt es da eine Möglichkeit soft- oder hardwaremäßig?
    In der Beschreibung dazu gibt es keinen Hinweis darauf.

    Danke im voraus für Ideen diesbezüglich.

    Schöne Grüße Doofchen
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn es bei dir keine Möglichkeit geben sollte, Funk zu deaktivieren, dann kannst du den MAC-Filter einschalten, aber keine MAC-Adresse eingeben; dann bist du vor Wardriving-Versuchen sicher, weil man dein System auch mit MAC-Spoofing nicht hacken kann.
     
  3. Doofchen

    Doofchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    277
    Hallo Franzkat,

    erstmal vielen Dank für die überaus promte Antwort.

    Der DSL-Router hat intern einen Schalter welcher Wlan abschaltet - aber auch nicht wirklich (Sotwaresperre, der Sender bleibt an).
    Deine Lösung ist sicher genau so einzuschätzen, aber ich wollte eigentlich dem ständigen Elektrosmog des Senders, welcher sich in 1m Entfernung befindet, aus dem Weg gehen und sei er noch so gering.

    Beim Austesten der Kombination stellte ich ohnehin fest, daß die Firewall des z.Z. benutzten Routers besser zu sein scheint - also bleibe ich notgedrungen bei meiner Kombination.

    Nochmals vielen Dank Dir - wie schon so oft,

    Schöne Grüße Helmut
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen