1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

WLAN- Sicherheit

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von H.chris77, 16. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. H.chris77

    H.chris77 Byte

    Hi,

    ich habe einen WLAN- Router und würde gerne meine WLAN sicherer machen. Haettet ihr noch ein paar Tipps.

    Ich habe bisher die WEP- Verschlüsselung eingestellt und eine Firewall dazwischen geschaltet.

    :confused:

    Ich habe jetzt in einem Artikel von Spiegel- Online ein paar Tipps gelesen:"
    ... generell eine eigene Wireless Netzwerk ID vergeben und deren Aussendung abschalten. Außerdem sollte nur einzelnen Rechnern der Zugang per MAC-Filter gestattet werden, schreibt das Magazin. Als Zusatzsicherung biete sich ein VPN-Tunnel (Virtual Private Network) an. Außerdem sollte eine Firewall zwischen WLAN und übrigem Netz geschaltet werden. " :bet:

    Doch ich habe keine Ahnung wie ich, dass alles umsetze? Kann mir da jemand helfen. Insbesondere, dass mit der Netzwerk ID.

    Ich habe einen T- Sinus 154 DSL Router

    Danke

    Chris
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Die SSID kannst du in der Netzwerkeinstellung des Routers verstecken, einfach das Häkchen bei 'unsichtbar' setzen.

    Den MAC-Filter findest du unter dem Punkt 'Sicherheit' genau unter 'WEP'

    Das Handbuch des Routers erklärt alles gut;)
     
  3. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

  4. H.chris77

    H.chris77 Byte

    DAnke für eure Tipps und Hilfe

    Ciao
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen