1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN Siemens 515se und DWL-2100AP

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Forty2, 13. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forty2

    Forty2 ROM

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    ich habe einen WLAN DSL Router Siemens 515se und will/muss dessen Reichweite erhöhen.
    Hierzu habe ich mir einen DLink DWL-2100AP zugelegt der als Repeater fungieren soll.
    Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen den AP als solchen in mein WLan zu integrieren, geschweige denn ihn als Repeter zu nutzen.
    Kennt jemand das Problem und liegt es vielleicht daran, dass der Siemens Router nur mit Siemens Geräten arbeiten kann?

    Thanks
    Forty2
     
  2. Forty2

    Forty2 ROM

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Hi,
    das setzt aber wohl voraus, dass der Router den AP überhaupt erst einmal findet.
    Und daran scheitert es ja bereits.
    Ebenso findet der AP den Router nicht.
    Warum auch immer.
    Forty2
     
  3. Forty2

    Forty2 ROM

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Hi,
    soweit habe ich Channel und SSID überprüft.
    Ich habe es probiert mit gleichem Channel, gleicher SSID und unterschiedlicher SSID.
    Ich habe auch erst einmal die Verschlüsselung rausgenommen.
    Leider beides ohne erfolg.
    Forty2
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen