Wlan-Sniffer

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von PC-Freak88, 11. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    204
    Hallo!

    Ich suche einen GUTEN Wlan-Sniffer, ich habe NetStumbler mal ausprobiert, aber das gefällt mir nicht so. Außerdem brauche ich einen Wlan-Sniffer, der mich auch mit dem Wlan verbindet, das von Windows ist auch net so gut.

    Kennt Ihr ein paar? Wenn ja, bitte Links posten! Danke!
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Was ist für dich "gut"? ;)
    Such dir einen aus: http://de.wikipedia.org/wiki/WLAN-Sniffer#WLAN-Sniffer

    Das kann NetStumbler doch. Natürlich nur sofern das WLAN-Netz offen ist...
     
  3. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    204
    ok, wie geht das mit dem Verbinden bei Netstumbler? Das Netz ist nicht verschlüsselt.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich sitz mit dem Laptop hier grade an einem Schreibtisch, leider kein WLAN in der Nähe.

    Sobald ich zuhause bin schreib ich dir wies geht.
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    OK, Kommando zurück. NetStumbler kann das doch net...

    Hatte das verwechselt mit der Kontrollsoftware meiner WLAN-Karte, die kann WLANs suchen und sich damit verbinden.

    Hat dein WLAN-Adapter keine Software die das kann?
     
  6. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    204
    Hallo! Ne, leider nicht.

    Mal ne andere Frage: Es gibt ja diese Wlan-Verstärker, sogar Anleitungen, wie man sie selbst machen kann (kann das leider nicht, handwerklich nicht gut drauf ;-)). Weißt du vielleicht, wo es die günstig gibt, oder wo es gute gibt?
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  8. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    204
    Ne, das, was ich meine, sind so Antennen (viereckig), die an die Wlan-Karte, statt der eigentlichen Antenne drangemacht werden, dadurch hat man eine bessere Reichweite.
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hm, ne, damit kenn ich mich net aus. Die "normale" Antenne hat bisher immer gereicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen