WLan Software Konflikt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Crazyachmed, 27. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crazyachmed

    Crazyachmed Byte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    78
    Folgendes Problem: Ich habe eine Asus Cardbus WLan Karte (WL-107g). Wenn ich die mitgelieferte Asus Software zur Konfiguration benutze und die Karte beim Start von Windows eingesteckt ist, "kämpfen" die Windows einge Software und die Asus-Software um die Kontrolle über die Karte -> Andauernd Verbindungsabrüche. Werfe ich die Karte kurz aus oder stecke ich sie erst nach dem Boot ein, funktioniert alles tadellos.

    Bin deswegen erstmal auf die Windows-Software umgestiegen, leider ist die ein bisschen instabiel und trennt alle paar Stunden die Verbindung. Daher würde ich gerne die Asus-Software laufen lassen, es stört aber doch, dass man die Karte immer beim Start entfernen muss (was ja auch auf Dauer auf die Kontakte geht).

    Gibt es eine Möglichkeit die Windows-Software ganz abzuschalten? Das Kontrollkästchen in den Einstellungen der WLan Karte ist bereits deaktiviert.

    Nachtrag:
    Habe die Asus-Software jetzt installiert. Das alte Problem ist schlimmer geworden. Anstatt ab und zu die Verbindung zu verlieren hängt sich der PC vor der Anmeldung auf, wenn die Karte eingesteckt ist. Ich lasse mal den Bootvorgang protokollieren, vielleicht auch Bootvis, mal sehen ob ich was finde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen