Wlan-Software

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von seb2010, 14. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seb2010

    seb2010 ROM

    Hi!

    Leider connecten ja alle wlan-clients erst nachdem der desktop gestartet hat und die jeweilige wlan-software per autorun gestartet wurde. Ich muß aber das wlan schon aktiv haben bevor oder wärend mein win2k-logon screen erscheint. Ich greife remote auf meinen Rechner über das internet zu, und brauche um neustarts auszuführen das wlan vor dem windows-login damit ich eine verbindung herstellen kann und mich einloggen kann. Das login kann ich nicht automatisieren, da ich sowieso auch noch die festplatten entschlüsseln muß und das geht nicht automatisiert.
    gibt es einen client der das kann? der odyssey client kann sowas zwar, aber nur über radius authentifizierung. Ich brauch aber einen stinknormalen client für ein wpa-netzwerk

    thx
    SEB
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bei meinem Notebook organisiert das der Kartentreiber der WLAN-Karte. Allerdings muss ich dann auf die WPA-Verschlüsselung (geht in dem Fall nur WEP) verzichten. Mein aktueller Lösungsansatz: das WLAN-Programm als Dienst zu starten - allerdings habe ich mich noch nicht näher damit beschäftigt.

    Gruss, Matthias
     
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Also, Variante 1 hab ich auf die Schnelle mal probiert, scheint grundsätzlich zu funkionieren, aber mein WLAN-Programm will es offenbar nicht - Rechner blockiert beim Laden der Netzwerkeinstellungen... - vielleicht hat der TO mehr Glück.

    Gruss, Matthias
     
  5. seb2010

    seb2010 ROM

    will alles nicht wirklich funktionieren. Da muß nen client her der das kann. Hat keiner noch ein paar universal-Wlan-client ideen außer odyssey?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen