1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN Standard Türkei ?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ah_dersee, 2. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ah_dersee

    ah_dersee Byte

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    93
    Meine Tochter ist für einige Zeit in der Türkei. Ihre Wohnungskollegin hat einen hp Laptop mit WLAN 802.11 a/b/g und hat aus der Wohnung (Stadtmitte) vermutlich über einen Public Access Point Internetzugang (eingeschaltet und die Verbindung war da. Kein PC Wissen). Um meiner Tochter ebenfalls Internetzugang zu ermöglichen, sandte ich ihr eine Belkin Netzwerkkarte gemäß 802.11g und der Anmerkung 'Kompatibel mit 802.11b und 802.11g'.
    Die Karte wurde auf einem Acer Laptop (XP Home Edition, alle SPs) installiert.
    Nur, - auf der Netzwerkkarte leuchtet nur die Power LED, jedoch nicht die Signal LED. Aktiviert man 'suche nach Drahtlosnetzwerken in Reichweite', so kommt die Meldung 'Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden'. Nun, der daneben stehende hp Laptop sieht mehrere Netzwerke.
    Mag sein, dass der hp auf 802.11a empfängt? Die Hauptfrage ist (derzeit), ob die Belkin Karte ungeeignet / defekt / falsch installiert ist.
    Auf der Belkin Packung steht 'FOR USE IN NL, B, L, FR, P, GB, D, A, DK, I, N, SF, CH, S, IRL, E'. Eine Türkei ist da jedenfalls nicht angeführt. Habe ich ein Problem mit dem Standard?
    Für Rat sehr dankbar, JH
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen