1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN stick o. ac.point

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von xwave, 5. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xwave

    xwave Byte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    57
    Hi all,

    ich hab mal ne übelst blöde frage :p

    Und zwar brauche ich in meiner wohnung wlan um 2 pc's mit einander zu verbinden. die pc's sollen nur im netzwerk sein, also inet per ics (ohne router etc.)

    jetzt meine frage: reicht es wenn ich an beide pc's so ein wlan usb-adapter hänge (bzw. 2 wlan karten) oder brauche ich zwischen drin noch ein accespoint?

    reicht die reichweite von den usb-sticks (bzw. karten) aus. bei mir wären es ca. 8m durch 2 wände.

    danke schonmal im vorraus !
    xwave
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Nur mit 2 Wlan Karten funktioniert das auch als PC zu PC-Netzwerk (AD-Hoc) ,bei den Wänden hilft nur Probieren oder ein Lan über Stromnetz .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen