1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN Stick: PC stürzt unregelmäßig ab

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von KeinName, 10. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KeinName

    KeinName Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    43
    Ich habe ein sehr schlecht zu lokalisierendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand irgendeinen Rat geben kann:

    Ich habe einen ASUS 167G WLAN USB Stick mit dem ich zu meinerFritz Box WLAN und ins Internet verbinde.

    Das funktioniert eigentlich auch wunderbar, schnell und ohne Probleme.
    Leider hängt sich mein PC in unregelmäßigen Abständen (ca. 0,5 - 2 Stunden) einfach auf -> Bild friert ein, keine Eingaben mehr möglich!!!
    Dabei scheint es egal zu sein, was ich gerade tue. Allerdings hängt er sich nicht auf, wenn man nichts tut...

    Der PC läuft ohne den WLAN Stick absolut einwandfrei! Sogar wenn ich die Fritz Box über ein Kabel verbinde.

    Was ich schon probiert habe:
    - Verschiedene USB Ports (habe 6x USB 2.0)
    - neue Treiber/Software
    - verschiedene Verschlüsselungen
    - einige PCI-Karten entfernt
    - USB Stick in anderem PC (windows XP SP2) -> keine Abstürze

    Meine Konfig:
    - MSI KT3 Ultra 2 BR + ATHLON 2200 + 512MB DDR
    - MSI Geforce FX 5600
    - Windows XP SP 2

    Vermutung:
    - Der USB Stick benötigt manchmal zu viel Strom!? Kann so was sein? Normal zeigt das USB im Gerätemanager 300mA an, der HUB liefert 500mA.

    Bitte helft mir!
     
  2. KeinName

    KeinName Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    43
    Danke!
    Hmm, mist, geht leider nicht bei der Fritz Box...
    Und nur den Stick feststellen habe grad versucht, bringt nix: 45Minuten->Crash!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen