1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wlan<=>tdsl

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Panki1967, 29. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Panki1967

    Panki1967 ROM

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    habe eine frage...

    ich will von einen Laptop mittels WLan an den Tdsl Anschluß im Internet surfen. wer kann mir helfen und mitteilen welche Geräte ich benötige bzw welcheGeräte sinnvoll sind!

    Wlan ist fest am Laptop intregriert.

    Grüße und Danke schonmal

    Panki
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Es kommt darauf an, ob du den Anspruch hast, mit mehreren Rechnern gleichzeitig ins Web zu gehen.Wenn das der Fall sein sollte, dann solltest du dir einen WLAN-Router besorgen, über den du dann sowohl per Funk als auch per Ethernet-Kabel gleichzeitig ins Internet kannst.Wenn der gleichzeitige Internetzugang keine Rolle spielt, dann sollte man die von headbanger vorgeschlagene Variante praktizieren; allerdings muss man dazu ergänzen, dass du auch eine PC-Card Funkadapter-Karte für dein Notebook brauchst ( bei neueren ist das teilweise schon integriert).

    @headbanger
    >t-dsl darfst du nicht mit mehreren rechnern gleichzeitig im netz surfen.

    Das gilt so generell nicht. Z.B. ist es bei den Nutzungsbedingungen für die Volumentarife ausdrücklich freigestellt; für die Flat-Rate aber nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen