1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN über Notebook langsamer als PC

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von mitch2000, 10. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mitch2000

    mitch2000 ROM

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    HI,

    hab nen neues HP NX8220 Notebook mit Centrinio und Intel Pro 2200 WLAN on board adapter.

    ROutr ist von Draytek, ältere Modell.

    Mein PRoblem ist, das mein alter PC mit einem USB-Wlan Empfänger von Netgear (ebenfalls uralt) doppelt so schnell ist wie die Verbindung über das Notebook mit der neueren Technik.

    PC ist WIN2000 während Notebook auf XP läuft. Firewall ist aus, Strom usw. hab ich alles auf volle Leistung gestellt. Tool von Intel runtergeladen und konfiguriert (so viel gibts da nicht). Es hat sich nix geändert, Notebook schafft nur ca. 56 k/byte s...

    Wer kann helfen?

    Danke
    mitch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen