1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN über weite Strecken

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MFWM a JW, 12. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MFWM a JW

MFWM a JW ROM

Hi,
    ich möchte mit meinem Freund eine WLAN Verbindung herstellen, die über ungefähr 2 - 3 Klilometer Luftlinie verläuft.
    Ich weiß das es geht denn es steht in der Ausgabe 11/04 im Artikel "Kabellos glücklich" ab Seite 132.
    Ich möchte jetzt wissen welche Hardware ich dafür brauche. Und wieviel diese ungefähr kosten würde (am besten nicht zuviel)

MFG
    -Jens (14) Magdeburg :jump:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenns nicht viel kosten darf, eignen sich selbstgebaute Antennen aus "Pringles"-Dosen ganz gut. Einfach mal danach googeln...
    Es sollte übrigens Sichtkontakt zwischen den Antennen herrschen, sonst wirds schwierig.

Gruß, Magiceye

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Aktuell macht man sowas per Richtfunk, entsprechende Anlagen gibt es fix und fertig - allerdings wie magiceye04 schon sagte, muss dazu eine Sichtverbindung vorhanden oder die Sendeleistung entsprechend hoch sein. In jedem Fall brauchst für solch eine Installation (auch wenn du sie mit normaler WLAN-Technik hinbekommen solltest) ein Zulassung von der Post (weiss jetzt aber nicht, ob die noch dafür zuständig sind).

Gruss, Matthias

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Post sicher nicht mehr, eher BAPT oder RegTP, wobei das doch eigentlich nur bei gewerblich genutzen "Netzen" so ist, oder?

5. UKW

UKW Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen