1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wlan und DNS Problem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von badisma, 26. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. badisma

    badisma ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Ich habe ein Problem: :heul:

    Ich nutze ein Notebook mit Wlan-Karte und Ethernet-Lan-Karte (abwechselnd).
    Wenn ich zuhause mit Ethernet-Kabel arbeite komme ich problemlos in alle Netze (Heimnetzwerk und über Router 1054 auch ins Internet).

    Wenn ich dann die Wlan-Karte nutzen möchte um in ein öffentliches Netzwerk zu kommen (Kneipe um die Ecke) bekomme ich keine Internetverbindung.
    Wenn ich die Ip-Adresse in den Browser eingebe geht es.
    Aber die www. Adresse funktioniert nicht.

    Witzigerweise :aua: hat es mal funktioniert und ich habe keine Veränderung an irgendwelchen Einstellungen vorgenommen.

    Um mich herum sitzen übrigens immer Leute bei denen es funktioniert.

    Ich nutze WinXP Prof. SP2

    Danke

    Michael


    PS Wer mir den entscheidenden Tipp gibt, bekommt ein Spagetti-Eis :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen