1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wlan und FritzBox

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von CeNoRiDeR, 9. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CeNoRiDeR

    CeNoRiDeR Byte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    46
    Hi,

    habe ein AVM FritzBox Router und ein Laptop, welches über den Router ins Internet geht.
    Doch nach gewisser Zeit -> manchmal 5 min manchmal 1 Tag..ganz unterschiedlich, jedoch sehr oft!!! bricht die verbindung zusammen.

    Nach einem neustart des Laptops oder des Routers funktionier das ganze dann wieder für eine gewisse Zeit...Ich weis von mindestens 1ner weiteren Person das sie das gleiche Problem mit dem FritzBox router hat, es liegt also nicht an meiner WLan karte...

    Kann mir vielleicht einer Weiterhelfen?
    Hat das Problem noch jemand? Hat es schon jemand gelöst?

    Bin mittlerweile mit meinem Latein am ende und bräuchte wirklich hilfe...


    DANKE!!!
     
  2. FunkDoc

    FunkDoc ROM

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Hey.

    Ich habe genau das selbe Problem und hab bis jetzt auch keine Lösung gefunden. Wäre super, wenn mal jemand einen Ratschlag oder vielleciht sogar eine Lösung hätte.

    ciao, FunkDoc
     
  3. lupusweb

    lupusweb Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Was steht denn in der SystemLog und welche Firmware habt ihr ?

    das sollte man schon mal schreiben !!!
     
  4. FunkDoc

    FunkDoc ROM

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Hey. Sorry, hät ich auch selber dran denken können.

    Also:

    In der Log steht, nachdem ich aus dem WLAN Netz rausgeflogen bin folgendes

    20.10.05 20:02:55 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Authentication-Algorithmus wird nicht unterstützt. Name: -, MAC-Adresse: 00:60:b3:97:98:c8.

    20.10.05 20:02:55 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:60:b3:97:98:c8.


    Firmware ist Version 21.03.87

    Das Problem behebt sich immer, wenn ich den Laptop neustarte. Nur ist das auf die Dauer etwas nervig.

    Ich glaub auch (bin aber nicht wirklich sicher), dass das Problem immer dann auftritt, wenn Dateien an einen anderen PC im Netzwerk schicke. (Halt WLAN-Notebook > FritzBox > PC)

    Danke schonmal :)
     
  5. Sebastian20

    Sebastian20 ROM

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen!

    Auch ich habe das gleiche Problem. Ich habe eine Fritzbox 7050 mit aktueller Firmware und ein Notebook mit Centrino-Technologie. Bei mir wird vorübergehend eine Verbindung aufgebaut, welche aber nach ca. 10 Minuten wieder zusammenbricht. Wäre super, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte, weil ich mittlerweile ratlos bin. Habe schon alle Treiber und Bios upgedated.
     
  6. joevoyager

    joevoyager ROM

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,
    Es ist echt interessant wie viele Leute dieses Problem mit dem
    Authentication-Algorithmus haben.
    Mir geht es leider auch nicht anders. Ich hab jetzt schon einen monat die Fritz Box SL Wlan und gehe über sie mit einem PC (mit Wlanadapter) und einem Laptop (Centrino) ins internet. vor zwei wochen hab ich für einen zweiten pc einen wlanadapter gekauft ( Philips 11g). Dieser pc kann sich zwar beim zweiten versuch an der fritzbox anmelden und wird dort auch angezeigt aber ins internet wie mit den andern geht nicht.

    das ist die meldung auf der Fritzbox

    30.11.05 18:19:08 WLAN-Station angemeldet. Name: ellen_s, IP-Adresse: 192.168.178.20, MAC-Adresse: 00:12:bf:00:2d:5f, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

    30.11.05 18:19:08 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Authentication-Algorithmus wird nicht unterstützt. Name: ellen_s, MAC-Adresse: 00:12:bf:00:2d:5f.

    30.11.05 18:17:36 WLAN-Station angemeldet. Name: ellen_s, IP-Adresse: 192.168.178.20, MAC-Adresse: 00:12:bf:00:2d:5f, Geschwindigkeit 54 MBit/s.


    die Fritz software auf diesem pc sagt es wäre keine passende hardware vorhanden. aber der Adapter erfüllt alle voraussetzungen und die firmware der Fritzbox ist auch die neuste. Was kann ich tun? :bitte:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen