1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN und LAN mischen?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ddirscherl, 5. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ddirscherl

ddirscherl ROM

Hallo, hier ist ne Amateur-Frage:

Wir haben in unserer WG DSL, das DSL-Modem führt in den Uplink-Port von unserem Hub, von da aus sind alle vernetzt (Win2000/Win XP),jeder hat sein eigenes DSL-Passwort

Jetzt wollen einige per WLAN ins Internet und auch untereinander verbunden sein. Kann man also einen Access Point zwischen setzen,so dass einige per LAN ins Netz können und einige per WLAN? Trotzdem müssen untereinander verbunden sein. Kann man den Access Point oder vergleichbares ans Hub anschließen (am Uplink hängt ja das Modem)?

Danke für eine Antwort

P.S.: Gibt es eine günstige Empfehlung für Access Points oder PCMCIA-WLAN Karten? Sind alle Access Points kompatibel zu PCMCIA-Karten?

2. ddirscherl

ddirscherl ROM

Super,danke! Crossover Kabel hab ich noch rumliegen, demnach reicht ja ein günstiger Access Point!

3. Somebody

Somebody Megabyte

HI

Ja du kannst den Access Point einfach mit dem Hub/Switch verbinden. Wenn am Uplink das modem hängt, musst du den AP per Crossover Kabel anbinden ;)
    Ich empfehle dir beim WLAN die Verschlüsselung zu aktivieren, da sonst jeder ungehindert auf euer Netzwerk zugreifen kann.

Empfehlungen habe ich leider keine. Normalerweise sollten aber alle WLAN Geräte untereinander kompatibel sein.

MfG René

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen