1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wlan und lan mit karten oder nur mit router?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von tueftler, 1. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tueftler

tueftler Byte

ich habe ein lan und gehe über einen pc ins internet. das geht auch nur so, weil der anschluss über diese netzwerkkarte (hardwareerkennung beim provider) laufen muss. nun möchte ich noch einen laptop über wlan anbinden. das ginge natürlich mit router, aber den brauch ich nicht, denn der internetzugang existiert ja und der rechner läuft auch rund um die uhr.
    meine frage: kann ich per wlan den laptop über wlan-karte und den rechner, der ins internet verbindet mit einer einbaukarte verbinden? ich glaube das ist kein problem, aber die frage: kann ich dann über diesen umweg auch die anderen rechner des bestehenden lans erreichen? das heißt, dass der eine rechner sozusagen lan, wlan und internet zusammen führt.... muss ich ein separates wlan einrichten oder geht das mit dem bestehenden netz, wo eben nur ein laptop dazu kommt
    wer kennt sich da aus?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen