WLAN unstet

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von oakland-8, 8. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oakland-8

    oakland-8 Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    385
    Hallo.
    Ich habe Zugang zum DSL per WLAN. Dieses schaltet sich aber ständig ab, um kurz darauf wieder Verbindung aufzunehmen. Dann geht es wieder einige Zeit. Die Übertragungsrate ist oft mit 1 MBit/s sehr wenig, und die Signalstärke niedrig...
    Vor einigen Tagen lief es völig normal. Was kann da sein und wie schaffe ich Abhilfe?
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Bei den vielen und genauen Angaben sind dir viele helfende Antworten sicher!
     
  3. oakland-8

    oakland-8 Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    385
    Ja lieber Roland.
    Da ich mich nicht auskenne kann ich auch nicht viel zu eventuellen technischen Daten erzählen. Der Router steht bei meinem Schwager in der Kammer und ist ca. 15m von meinem Rechner entfernt und durch zwei Mauern getrennt. Es handelt sich um Freenet-DSL. Sonst bitte Details erfragen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen