WLAN unter Suse 9.1 (DRINGEND)

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Schopinsky, 15. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schopinsky

    Schopinsky ROM

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    da ich mich nun endlich mal dazu durchgerungen habe nach Jahren der Gegenwehr Linux parallel zu Windows zu installieren und dies auch geschafft habe tritt nun aber doch gleich zu Beginn ein Problem auf...

    Wie konfiguiere ich mein WLAN?

    Ich habe eine 54MBit Karte von Conceptronic, Arcor DSL über einen Router.
    Ich benötige dringend eine Art Schritt-für-Schritt Anleitung, wie ich Linux so einrichte, dass ich Internet nutzen kann.
    Bis auf das Internet funktioniert alles problemlos.

    Danke im Voraus.

    Tschüssikowski
     
  2. Schopinsky

    Schopinsky ROM

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    4
    SO dringend ist es auch nicht, allerdings wäre ich aus gewissen Umständen auf Internet unter Linux angewiesen, und daher ist es recht dringend...
     
  3. Schopinsky

    Schopinsky ROM

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    4
    Lustig, lustig, popustig...

    Wenn man nix zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten.
     
  4. Hochdahler

    Hochdahler Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    213
    Du musst erstmal schauen, ob der Wlan Chip überhaupt unterstützt wird. Google ist in sowas Macht.
    Mein d-link DWL-122 lässt sich z.B ohne probleme über Yast konfigurieren und läuft problemlos. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen