1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN updaten?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von trekkie2003, 8. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trekkie2003

    trekkie2003 Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2000
    Beiträge:
    67
    Hi Forum,
    ich habe mal eine Frage...
    Im moment gibt es doch ganz neu den WLAN-Standard IEEE802.11g-draft...
    Der mit 54mbit arbeitet und eine relativ große Reichweite hat. Im Moment gibt es aber nur eine draft(draft=Vorversion)-Version diesen Standards, da er als final erst im Juli herauskommt. Jetzt aber zu meiner Frage...kann ich, wenn ich ein WLAN Accesspoint mit dieser IEEE 802.11g-draft-Version habe, ihn über ein Firmwareupdate auf die Final IEEE-Version 802.11g updaten oder ist dies nicht möglich?

    Danke für euere Mühe und noch einen schönen Abend

    trekkie2003
     
  2. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    Auf jeden Fall nur die kleinste Ändeung im final IEEE-Standard und du hast ein Problem wenn man es nicht Updaten kann
    [Diese Nachricht wurde von Netdoc am 08.04.2003 | 22:28 geändert.]
     
  3. trekkie2003

    trekkie2003 Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2000
    Beiträge:
    67
    Würdet ihr also noch mit einem Kauf einen IEEE802.11g-draft abwarten bevor der final IEEE-Standard auf dem Markt ist?
     
  4. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    Der IEEE 802.11g "Standard" existiert jedoch momentan nur in einer "Draft" Version - also einer Vorabversion - die noch nicht endgültig verabschiedet ist. Mit der endgültigen Verabschiedung des IEEE 802.11g Standards ist nicht vor Mitte des Jahres 2003 zu rechnen. Die momentan angebotene 802.11g Hardware entspricht also bestenfalls diesem Draft Standard, und es ist momentan nicht abzuschätzen, ob diese Hardware sich mittels Firmware- oder Treiberupdates zum endgültigen IEEE 802.11g Standard kompatibel machen lassen wird.

    http://www.lancom-systems.de/produkte/faq_wireless.php

    Nur zum Lesen
     
  5. trekkie2003

    trekkie2003 Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2000
    Beiträge:
    67
    Hi mzoszeski,
    die Frequenzen ändern sich aber nicht mehr! Der Standard ist schon so gut wie im Final-Status. Nur kommen halt noch ein paar Features dazu...Es ist ja eine Vorabversion von IEEE802.11g.
    Der Stadnard bleibt ja der gleiche?
    Oder?

    tschau
    trekkie2003
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    dazu muß die Sende-Empfangselektronik modifiziert werden was mit einem Update der Firmware nicht getan ist, da die Frequenzen für die Standardmäßige Installation nicht erreichbar ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen