1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wlan-Verbindung auf einmal weg? Sendet aber empfängt nichts?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von computer2005, 25. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    395
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Wlan-Verbindung ist auf einmal weg, aber sendet Signale, und aber empfängt nichts?

    Die Signalqualität ist niedrig, aber wenn sie hoch ist, habe ich das Problem. Router wurde oft genug neu gestartet.

    Ich hatte das Problem schon mal, aber nach ein paar Wochen hat alles wieder geklappt, ohne was zu ändern, d. h.: manchmal geht es, dann wieder nicht?

    Ich habe folgende Daten für Sie:

    Windows XP Pro

    Pentium 4 mit 1, 4 Ghz

    512 mb RAM

    Wlan: asus 54Mbits



    Können Sie mir vielleicht helfen? Wäre sehr dankbar, wenn es wieder gehen würde.

    :bet: :confused: :heul: :rolleyes:
     
  2. Braumeister2005

    Braumeister2005 Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    45
    Das Problem kann auch vorkommen wenn die Emfpangsqualität hervorragend ist. Ein Netzwerverbindung deaktivieren/aktivieren wirkt wunder. Das Daten gesendet werden ist klar, die Netzwerkkarte versucht eine Verbindung herzustellen nur der Router antwortet nicht. Generell sollte das Problem bei sehr guter Verbindung jedoch selten auftreten.

    btw. genaue Bezeichnung von Netzwerkkarte und Router wären evtl. hlifreich gewesen

    MFG Braumeister
     
  3. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    395
    Ich habe mir ne neue WLAN-Karte bestellt, falls das Problem damit auch besteht, melde ich mich noch mal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen