1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLan Verbindung bricht imer ab!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von DementedMan, 17. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DementedMan

    DementedMan Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    18
    Hallo..

    Ich versuche schon seit gut 2 Wochen endlich eine stabile WLan verbindung herzustellen.
    Leider ohne erfolg.
    Ich benutze die Fritz!Box Fon WLAN 7140
    und den T-Sinus 154 Data als WLan Adapter.
    WIN XP SP2
    Uptates/Firmware ist das neuste drauf.

    Zeitweise bleibt die verbindung 5-6 Std stabiel
    manchmal bricht sie schon nach 1 Std wieder ab.
    ich muß dann jedesmal den Rechner neu starten
    und obendrein noch jedesmal mit der AVM Software
    die WLan Netzwerkschlüssel wieder eingeben..

    Mir kommts so vor als ob der PC den Schlüssel einfach vergisst..
    Manchmal ist es nämlich auch so wenn ich den PC einfach nur runter und hoch fahr.

    Die Signalstärke sollte mit 90% ausreichend sein.
    Router und Adapter stehen auch nur gute 4m auseinander.
    Momentan benutz ich Kanal 13 habs aber auch schon mit 1 und 6 probiert. Immer das gleiche.

    Din Win Firewall ist Aktiviert..
    Vorher hatte ich die ZoneLaps Firewall drauf aber mit
    der ging mal gleich garnix nich mal die FritzBox software hat dann vernünftig funktioniert.

    Ich hab alles so eingestellt das eigentlich ne dauerhafte verbindung stehen sollte..
    In der energie verwaltung is auch alles so eingestellt das sich nichts ausschaltet.

    Bin schon drauf und dran den mißt ausm Fenster zu schmeißen und das blöde Kabel wieder quer durchs Wohnzimmer zu legen..

    Aber ich hoffe mal es hat jemand hier DIE lösung..

    Grüße
    DementedMan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen