1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN-Verbindung bricht immer ab

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Alexander Herz, 2. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexander Herz

    Alexander Herz ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Mein neuer PC mit Windows XP soll über eine Netgear WPN311 PCI-Karte auf das WLAN-Netzwerk zugreifen. Als Router wird das schon etwas ältere Netgear-Modell MR314 genutzt.

    Nach ca. 3-4 Minuten Surfen bzw. Netzwerktätigkeit brach anfangs immer die Verbindung zusammen. Die Signalstärke blieb auf "sehr gut", Pings gingen nicht mehr. Ich mußte anschließend immer den Router neu booten und ein paar Minuten später hatte Windows XP wieder für 3-4 Minuten eine Verbindung - dann beginnt das Spiel von vorn.

    Auf der Netgear-Homepage habe ich dann erstmal eine Lösung gefunden: Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste mußte die automatische Konfiguration von WLAN deaktiviert werden.

    Nun läuft das WLAN rund eine halbe Stunde. Dann tritt erneut der Fehler auf, nun geht allerdings nicht nur das Ping nicht mehr sondern der PC hat überhaupt keinen Kontakt mehr zum Router. Das Konfigurationstool von der PCI-Karte scant und scant, aber findet keine Funkwellen vom Router mehr.

    Auffällig ist das dann nicht nur die Verbindung zu diesem PC sondern zu allen WLAN-Geräten nicht mehr funktioniert, erst nach dem reboot des Routers geht es dann auch hier wieder.

    Woran könnte das liegen und wie kann ich es ändern?
     
  2. treiber

    treiber Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    551
    Hast schon die IP Nummern kontrolliert,ob die alle richtig eingetragen sind.Vielleicht hast du auch nur irgendwo eine Einstellung übersehen.Das hatte ich auch schon mal.
    Wie sieht es mit den Passwörten aus ?
    Ich würde alle Einstellungen nochmal kontrollieren.

    MfG treiber
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen