1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN-Verbindung bricht oft zusammen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tigger503, 11. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tigger503

    tigger503 Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Wenn ich mich ins WLAN der Uni einlogge passiert es mit oft, daß entweder erst nach vielen Versuchen eine Verbindung hergestellt wird, gar keine Verbindung zustande kommt, oder daß diese nicht stabil ist und laufend zusammenbricht. Ich benutze eine vier Jahre alte Cabletron-Roamabout-PCMCIA-Karte, die dabei immern ein klares Signal empfängt. Dabei ist es unerheblich, ob ich mich mit dem Hotspot in einem Raum befinde oder nebenan oder außerhalb in der Nähe. An der Firewall kan es auch nicht liegen, denn die läuft auch, wenn ich eine gute Verbindung habe.
    Liegt das an meinem WLAN-Adapter oder am Funknetz?
     
  2. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    Gibt es evtl. Sicherheitseinstellungen am Router ..... bzw. am Adapter der sich nach einer Idle-Time disconnectet.....?? mit oder ohne Verschlüsselung ???
     
  3. tigger503

    tigger503 Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Kann ich das bitte nochmal auf deutsch haben, dann fällt mir evtl. eine Antwort ein?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen