1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLan Verbindung kappt sich ständig

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von DirrtyHaruka, 30. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DirrtyHaruka

    DirrtyHaruka ROM

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2
    Also folgendes:

    Meiner Freundin stürzt die Verbindung immer ab und lässt sich ohne weiteres nicht mehr herstellen. Dabei öffnet sich immer das Verbindungsfenster also das wo man einträgt mit welcher Zugangsnummer sich der Pc bei der Fritzbox einwählen soll. Das hatte sie vorher nicht erst nachdem ein Kumpel einen Bluetoothstick installieren wollte. Die Software von diesem war komplett installiert und ist nun wieder deinstalliert worden nachdem das Problem auftrat. Und seit dem geht ihr zumindest immer die Verbindung mit diesem Fenster flöten. Ich selbst nehme an das ihr USB Stick keine Verbindung zur Fritzbox kriegt, zwischendurch, allerdings kann sie mit der Reperaturfunktion des MSN Messengers die Verbindung wieder herstellen, was aber meist nur für eine gewisse Zeit vorhält. Vorher hatte sie zwar auch schon das Problem mit der Verbindung, lag aber da nur am USB Stick und war mit einem Neustart behoben für längere Zeit. Erst seitdem diese Verbindungsfenster immer wieder auftaucht ist es so schlimm geworden. Ich selber konnte bisher leider keinen genaueren Blick darauf werfen sonst könnte ich vielleicht selber ein paar Vermutungen anstellen aber eine Ferndiagnose kann ich nicht stellen ohne es genau gesehen zu haben oder ein Problem dieser Art schonmal gesehen zu haben. Mein Frage ist jetzt: Weiß einer von euch was man da machen kann oder hatte selber schon jemand dasselbe Problem und hat es behoben?
    Ich weiß so nicht weiter und meiner Freundin geht das ziemlich auf den Keks was ich verstehen kann. Wer will schon 10 Minuten am Pc hantieren um für 2 Minuten im Netz surfen zu können?

    Bedanke mich schonmal im Vorraus!
     
  2. magicmartin

    magicmartin Byte

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    49
    wenn mal eine verbindung ins internet steht, im ie fritz.box eingeben und mal die einstellungen prüfen...
     
  3. schau

    schau Byte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    44
    Hallo
    es könnte auch man USB Stick bzw. wlan Software liegen deinstallieren und neu installieren
     
  4. DirrtyHaruka

    DirrtyHaruka ROM

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2
    Also wir haben jetzt mal alles mögliche probiert was mir eingefallen ist und hoffen jetzt das es besser funktioniert weil ich den Rechner erst in 5 Wochen zu gesicht krieg. Dann werd ich mal eure tips ausprobieren wenns noch immer net funktioniert. Danke schonmal. Die Hilfe kann ich echt gebrauchen. ich versteh zwar einiges aber da ich selber kein Wlan hab, habe ich eigentlich net soviel ahnung davon.

    in diesem Sinne: Danke! Und wenn irgendwer noch irgendwelche Tipps hat immer her damit!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen