1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLan verbindung steht aber Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Bäcker, 12. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bäcker

    Bäcker ROM

    Hi

    Nachdem ich auf einer Lan Party war kam nur noch diese Meldung Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Die Verbindung zum Router ist sehr gut aber Surfen kann ich nicht.

    Mein System:

    Amd Athlon XP 2800+
    768 MB DDRam
    Windows XP Home SP2
    Netgear DG834GB v2 54 Mbps
    Netgear WG311 v2 PCI Karte
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Moin,

    da werdet Ihr auf der LAN - Party wohl feste IPs vergeben haben, sonst läuft's ja nicht. Guck mal in den Netzwerkverbindungen nach.

    Alternativ : Dein Funkschlüssel passt nicht mehr.
     
  3. Bäcker

    Bäcker ROM

    Er hängt immer am Standardgateway fest.
    Physikalische Adresse, IP-Adresse und Subnetzmaske findet er außer dem Standard..... .
     
  4. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Moin,

    dann mach mal Deine DOS-Box auf und tippe da ein :

    1) ipconfig (ENTER)

    und guck Dir an (teile uns mit), was da aufgeführt ist.

    2) ipconfig /renew (ENTER)

    Dieser Befehl "ordnet" die IPs neu. Versuch's danach nochmal
     
  5. Bäcker

    Bäcker ROM

    Windows-IP-Konfiguration

    Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Drahtlose Netzwerkverbindung" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt
    werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.3
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.244.20
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ein Bäcker backt auf einer Lan Party und hat keine Ahnung von Netzwerktechnik.. unglaublich :)
     
  7. Bäcker

    Bäcker ROM

    Man kann nun mal nicht alles wissen!
     
  8. minimaxler

    minimaxler Byte

    bei mir war gleiche.
    Probier mal den richtigen Netzwerkschlüssel
     
  9. schatzi007

    schatzi007 Byte

    hab das gleiche problem seit gestern morgen, nicht s geht mehr - vieles schon versucht - könnt ihr mir helfen ???
     
  10. minimaxler

    minimaxler Byte

    Also ich bin in meinen Router und hab dort den schlüssel abgeschrieben.
    dann diesen schlüssel verwendet und alles läuft bestens
     
  11. Bäcker

    Bäcker ROM

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen