1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN Verbindung trennt sich...

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von robbe123, 26. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robbe123

    robbe123 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem würde ich gern lösen wollen:

    ein Kumpel von mir hat ein Amilo M 1420 Notebook und das T-Sinus 154 DSL Basic SE im Einsatz.

    Nach einer frischen und überfälligen XP Professional Installation wurde der Router und die WLAN Verbindung am Notebook konfiguriert. Habe jeweils die aktuelle Firmware bzw. die aktuellsten Treiber verwendet.

    Nach dem XP Start funktioniert alles bestens: Die WLAN Verbindung wird gefunden und ist bereit. Internet und e**** funktionieren. Jedoch wird die WLAN Verbindung nach 6-10 Minuten getrennt. Danach hilft nur ein Neustart des gesamten Systems.

    Habe schon alles Mögliche ausprobiert - angefangen bei den Sicherheits- und Verbindungseinstellungen des Routers, bis hin zu den Energiefunktionen der internen WLAN Karte. Aber nix hilft.

    Kapier ich nicht. Falls jemand ähnliche Probleme hatte, und diese erfolgreich lösen konnte, so bitte ich um eine kurze Mitteilung.

    Vielen Dank.
     
  2. CeddieZ

    CeddieZ ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Nehme an du hast eine Intel W-Lan karte treiber version 9 oder 10
    beide funktionieren nicht richtig nehme anstelle den ver 8. oder ver 7
    die sind besser
    gibts glaube ich bei Microsoft
     
  3. robbe123

    robbe123 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    So. Habe den Treiber nach langem Suchen gefunden. Version 8. irgendwas installiert. Ging leider damit auch nicht sofort.

    Habe aber eine Einstellung gefunden, die mir schon seit der Installation Kopfzerbrechen bereitete bzw. ob diese unbedingt notwenig ist. Da war ein Häkchen bei ner benötigten Zertifizierung drin. Hab ich spaßeshalber mal rausgenommen und schwups - schon gings.

    Problem geklärt. Vielen Dank für die Hilfe. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen