1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wlan-Verbindung zu schwach???

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von computer2005, 2. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    395
    Hallo!

    Obwohl mein Router sich in der Nähe befindet, ist die Signalstärke meist sehr niedrig, mir würde es ausreichen, wenn ich ne niedrige oder mittlere Signalstärke hätte. Was soll ich machen, damit ich eine bessere Signalstärke erreichen kann? Gibt es ggf. Software dazu?

    Danke im Voraus.
     
  2. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    erstmal den Kanal wechseln. Bei zu geringem Abstand zwischen PC und Access Point (< 1,5 Meter) kann zusätzlich die Signalqualität eingeschränkt sein.

    Ansonsten ist es immer zu empfehlen, die Firmware auf dem Router und die Software der PC-Karte zu aktualisieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen